Konzept "Externe Neubauabteilung"
Konzept "Externe Neubauabteilung"
Das nachfolgend vorgestellte Konzept wendet sich hauptsächlich an Betreiber, die aufgrund geschrumpfter oder nicht vorhandener Fachabteilungen Neuinvestitionen oder Umbauten bestehender Anlagen preiswert und professionell realisieren wollen.
Ablaufschritte und Aktionen |
Leistungsumfang ICS |
Bemerkungen |
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Stufe 1 Planungsengineering |
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Ausschreibungsunterlagen erstellen |
· Entwurf Layout · Entwurf Verfahrensschema · Technische Spezifikation |
In enger Abstimmung mit dem Kunden entsteht ein Konzept mit aussagefähigen Anfrageunterlagen für die geplante Anlage. |
Anfragen an ausgewählte Lieferanten |
Zusammenstellung und Versand der Anfrageunterlagen, sowie Beantwortung der Lieferantenfragen. |
Ggf. gibt der Kunde die Lieferanten, bei denen angefragt werden soll, vor. |
Angebote auswerten |
Vorauswertung und Budgetierung für die Teilgewerke aufgrund der vorliegenden Angebote. Klärung von Widersprüchen oder Lücken in den Angeboten. |
Gemeinsam mit dem Kunden werden die Einzelbudgets und das Gesamtbudget für die geplante Investition ermittelt und festgelegt. |
Stufe 2 Auftragsabwicklung |
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Stufe 2.1 Vorauswahl geeigneter Lieferanten |
Technische und kommerzielle Verhandlungen mit den in Frage kommenden Lieferanten und alle daraus resultierenden Änderungen an der technischen Spezifikation. |
Unter Einbeziehung der vom Kunden vorgegebenen kommerziellen Bedingungen, werden die Verhandlungen mit den Lieferanten geführt. Endverhandlungen werden unter Beteiligung von ICS vom Kunden geführt. |
Auftragsvergabe |
Erstellung der schriftlichen Bestellung auf Kundenpapier und Zusammenstellung der zugehörigen Unterlagen. |
Unterschrift durch den Kunden. |
Stufe 2.2 Koordination |
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Koordination aller Beteiligten bis zur Lieferung der Komponenten |
· Terminplanung · Projektleitung · Layout endgültig · Verfahrensschema final · Dokumentation der Zukaufteile · Montagedokumentation |
Regelmäßige Berichterstattung sichert eine für den Kunden transparente Auftragsabwicklung zu. Negativentwicklungen werden sofort gemeldet. |
Stufe 3 Montagekoordination vor Ort |
Koordinierung und Beaufsichtigung aller an der Montage beteiligten Lieferanten und Kundenabteilungen. |
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Stufe 4 Inbetriebnahmekoordination vor Ort |
Koordinierung und Beaufsichtigung aller an der Inbetriebnahme beteiligten Lieferanten und Kundenabteilungen. |
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